Nutzer dieser Anwendung ist ein Händler, der originale und auch kompatible Ware verkauft. Bei originaler Ware hat Händler kleinere Marge, deshalb ist seiner Interesse kompatible Ware verkaufen. Kunden bestellen oft liefer originale Ware, obwohl kompatible Ware billiger ist. Wenn Kunde bestellt und seine Bestellung enthält einen Artikel, zu dem kompatible Variante vorhanden ist, ist seine Bestellung eingehalten. Ein arbeiter versucht den Kunden anrufen und überzeigen ihn für die Konvertierung zu Kompaartikel.
Ein Arbeiter, der jeweiligen Kunden anruft, kann eine Bestllung automatisch zugeordnet bekommen oder händisch von einem Manager (Rolle in der Anwendung). Manager hat Übersicht über die aktuelle Situation. Er kann die Bestellungen anschauen und z.B. anhand "möglicher Margeerhöhung" sortieren. So gefundene wichtigen Aufträge z.B. einem konkreten Arbeiter zuordnen. Bei ausgewählter Zeile (Bestellung) sieht im rechtem Bereich alle deteilierten Informatinen.
Arbeiter in Call-Zentrum hat eine Liste der Aufgaben. In idealem Fall enthält die Tabelle nur eine Zeile - eine Aufgabe, um die der Arbeiter kümmern sollte. Wenn Arbeiter den Kunden anruft und bearbeitet den Auftrag, verschwindet der Autrag aus der Liste und Arbeiter bekommt einen anderen. Wenn Arbeiter den Kunden nicht erreicht, bleibt der Auftrag in der Liste und wird später für Anruf vorgeschlagen.
Hauptmaske für die Optimieurng. Die Maske enthält im Huptbereich 3 Spalten: bestellte Artikel, vorgeschlagene Artikel und Ergebnis. Wichtige Information für den Kunden ist Preisersparnis und wichtige Information für Betreiber ist mögliche Margenerhöhung. Arbeiter ruft den Kunden an und versucht im klären die Argumente für Übergang zu kompatiblen Artikeln. Während des Anrufs kann er jeweilige (oder alle) Positionen übernehme und sieht sofort den Unterschied. Wenn Kunde die Zustimmung zu Änderung der Bestllung gibt, ist die geändrte Bestellung gespeichert und an Buchlatung geschickt (Kunde bekommt neue Bestellbestätigung). Wenn Kunde den Vorschlag für Optimierung ablähnt, ist diese Antwort gespeichrt (mit einer Erklärung, warum der Kunde den Angebot abgelehnt hat). Die Erklärung ist wichtig für künftige Bestellungen (um die Entschiedung zu treffen, ob es Sinn macht, den Kunden anrufen). In dieser Maske sind verschiedene Information dargestellt, die dem Arbeiter helfen können. Die Informatione sind: Bestelldetail, vorherige Bestellungen, vorherige Optimierungen, interne Bemerkungen. Wenn Kunde nicht erreicht ist, markiert es Arbeiter mit einem Button und der Auftrag wird später für anruf vorgeschlagen. Jeder Auftrag hat Zeitlimit. Wenn nicht bis diser Zeitlimit bearbeitet ist, geht weiter an Buchhaltung. Arbeiter kann einen Zeitabluaf vermeinden wenn Button "Sperre" genutzt ist.
Wichtiger Teil der Anwendung sind Statistiken. Für einem Manager ist wichtig die Grundlagen für beurteilen des Erfolgs zu haben. Er kann z.B. bei jedem Arbeiter seine Erfolgsquote oder Anzahl der bearbeitenen Ereignisse anschauen und anhand diesen Werten ein Prämiensystem feststellen. Für Betreiber ist ein wichtiger Wert Margeerhöhung. Für einen Manager ist z.B. wichtiger Wert "Conversion rate" (Anteil zwischen Anrufen und konvertieren Aufträgen). Wenn "Conversion rate" zu niedrig ist, ist es ein Thema für eine Schulung für jeweiligen Arbeiter (wie man einen Anruf führen sollte, um einen besseren Ergebniss zu erreichen). In Anwendung optimiert man nich nur Bestellungen, aber auch andere Eregnisse. Z.B. Warenkorbabrecher. Wenn ein Kunde Ware im Warenkorb hat und nicht bestellt, kann ihn Arbeiter anrufen und fragen, ob er einige Probleme mit Erledigen der Bestellung hat und eventuell seine Bestellung erledigen. Wenn ein Arbeiter optimiert ein Auftrag, ist sein Erfolg markiert mit 5 Stuffen (wie gut die Bestellung optimiert wurde, ob alle Position optimiert wurde oder nur eine, oder ob ein zusätzlicher Artikel hinzugefügt wurde). Diese Erfolgsstuffen haben Einfluss auf Provision.
Ein Auftrag kann zu einem Arbeiter von Manager händisch zugeordnet sein. Andere Möglichkeit ist automatische Zuordnung. Arbeiter hat in Wartenschlange nur einen Auftrag und wenn seine Wartenschlange leer ist, bekommt er automatisch einen anderen. Um zu feststellen, welchen Auftrag er bekommen sollte, dienen diese Konfigurationsparamter. Erste Konfiguration ist Zuordnungreihenfolge. Wenn Andwendung sucht Ereignisse zu zuordnen, kann ein Arbeiter bekommen die mit höschte Margeerhöhung (weil es Interesse von Betreiber ist), ein anderer die jungsten (weil da ist die höchste Wahrscheinlichkeit den Kunden zu erreichen) und der drite die mit höchstem Umsatz. Weiter kann man konfigurieren die Parametern aus Bestellung. Z.B. ein Arbeiter bekommt nur Aufträge mit Bestellpreis bis 40EUR, ein anderer nur die, die nur kompatible Ware enthalten und der dritte Bestellungen von Neukunden. Jede Konfiguration hat einen Standardwert. Jeder Nacht sind die Werte aus "Standardwert" übernommen. So kann man bei einer Konfiguration für einen Tag den Wert ändern und muss nicht dafür denken, den Wert am Abend zurücksetzen.